PS-Fans genervt:

Jetzt “blitzt” es auch am Faaker See

Kärnten
23.04.2016 15:51

Trotz rigoroser Schikanen durch Temposchwellen und Geschwindigkeitslimits halten die vielen GTI-Fans Kärnten weiterhin die Treue. Doch die behördlichen Schutzmaßnahmen treffen nicht nur die Gäste, sondern vor allem Bewohner der Region, die oft von Tempolimits überrascht werden, die über Nacht reduziert wurden.

Neue "Blitzer", die für das GTI-Spektakel aufgestellt wurden, sorgen für Ärger. So gilt am Faaker See ab dem Gasthof Tschebull bis zum Arneitz plötzlich Tempo 30 statt 50. "Das ist eine Frechheit! Diese kurzfristigen Änderungen des Tempolimits sind eine reine Abzocke", ärgert sich ein Anrainer, dem bereits zwei Bußgeldmandate ins Haus geflattert sind. Das Team der Pizzeria Giuseppe warnt sogar im Internet vor dem Radar: "Lasst euch nicht verleiten, eure coolen Autos zu schnell zu reiten!"

Was viele betroffene Anrainer wegen des manchmal auch wirklich sehr lauten Treibens nicht hören wollen, ist, dass die Autofans zu einem wichtigen touristischen Faktor in der Vorsaison geworden sind. Nicht umsonst heißt selbst die Kärnten Werbung alle GTI-Fans herzlich willkommen.

Hans Pressinger hat wegen der Autofans sein Eventgelände Arneitz bereits eine Woche früher aufgesperrt: "Der Faaker See ist gut gebucht, und seit Ostern sind immer wieder getunte Fahrzeuge am See zu sehen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele