Kein Rekord?

Guardiola rechnet nicht mit Bayern-Titel in Berlin

Sport
22.04.2016 19:42

Trainer Pep Guardiola rechnet nicht mit einer Meisterschaftsentscheidung zugunsten des FC Bayern München schon am Samstag. "Nein, nein. Dortmund wird in Stuttgart gewinnen", sagte Guardiola am Freitag zu der Aussicht, womöglich schon in der 31. Runde der deutschen Bundesliga mit einem Sieg in Berlin gegen Hertha BSC den historischen vierten Meistertitel nacheinander perfekt zu machen.

Voraussetzung dafür, dass ÖFB-Teamstar David Alaba schon am Samstag seinen fünften Meistertitel mit den Bayern holt, wäre eine gleichzeitige Niederlage des Tabellenzweiten Borussia Dortmund beim VfB Stuttgart. Die Bayern gehen mit sieben Punkten Vorsprung in die letzten vier Runden der Saison. "Wenn wir gewinnen, ist es fast vorbei", sagte Guardiola.

Keine spontane Titelparty "geplant"
Eine spontane Titelparty hat der Verein auch für den Fall der 26. Meisterschaft nicht "geplant". Die Mannschaft werde unabhängig vom Spielausgang wie geplant am Samstagabend aus Berlin nach München zurückkehren, hieß es. Und danach stehe die Vorbereitung auf das Champions-League-Halbfinale gegen Atletico Madrid auf dem Programm. Das Hinspiel findet am Mittwoch in der spanischen Hauptstadt statt.

Dortmund will Spannung hochhalten
Für den BVB, der den Einzug in die Königsklasse schon gesichert hat, geht es theoretisch um nichts mehr in der Liga. Dennoch forderte Dortmunds Profi Sven Bender mit Blick auf das Cupfinale gegen die Bayern und vor dem Spiel in Stuttgart: "Es ist extrem wichtig, dass wir die Spannung hochhalten und weiter hart arbeiten." Der BVB muss weiter auf Pierre-Emerick Aubameyang verzichten.

Die Hertha, in dieser Woche im Cup-Halbfinale an Dortmund gescheitert, will den Bayern nicht nur die vorzeitige Feierstunde verderben, sondern braucht selbst Zählbares. "Wir werden alles dafür tun, Bayern einen Punkt zu klauen", kündigte Hertha-Trainer Pal Dardai an. Die Berliner haben nichts zu verschenken, sie kämpfen um die Champions-League-Qualifikation.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele