Acht Tote in Ohio

USA: Schüsse auf Familie waren “gezielte Tat”

Ausland
23.04.2016 13:32

Nach den tödlichen Schüssen auf mehrere Mitglieder einer Familie im US-Bundesstaat Ohio gehen die Ermittler von einem gezielten Angriff aus. Die Tat habe sich gegen die Familie gerichtet, sagte der Generalstaatsanwalt des Staates, Mike DeWine, auf einer Pressekonferenz am Freitagabend (Ortszeit). "Wir haben keine Hinweise darauf, dass es eine Bedrohung für die Gemeinde gibt."

Die Ermittler hatten an vier Orten insgesamt acht Tote gefunden. Es handelt sich um sieben Erwachsene und einen 16-jährigen Burschen. Sie seien "im Stile einer Hinrichtung" umgebracht worden, hieß es. Manche der Opfer seien in ihren Betten gefunden worden. Drei Kinder wurden lebend entdeckt, darunter ein wenige Tage alter Säugling.

Am Abend suchte die Polizei weiter nach dem Täter. Die Ermittler schlossen nicht aus, dass mehrere Personen hinter der Bluttat steckten. Mindestens 30 Menschen seien befragt worden, einen Verdächtigen gebe es aber nicht, sagte DeWine. Allerdings gehen die Ermittler davon aus, dass sich der oder die Täter weiterhin auf der Flucht befinden.

"Eine schreckliche Tragödie"
DeWine rief andere Mitglieder der Familie auf, sehr vorsichtig zu sein. "Das ist eine schreckliche, schreckliche Tragödie", sagte er. "So etwas haben wir noch nie erlebt." Der Sheriff hatte bereits in der Früh das Büro des Generalstaatsanwalts um Unterstützung gebeten. Die Bundespolizei sandte mehr als ein Dutzend Ermittler an den Tatort.

Pike County, wo sich die Tat ereignete, liegt rund 100 Kilometer von der Großstadt Cincinnati entfernt. Es ist eine ländliche Gegend. Die Tatorte lagen nach Angaben von Sheriff Charles Reader mehrere Kilometer voneinander entfernt. "Wir sind noch in einem sehr frühen Stadium mit unseren Ermittlungen", sagte Reader.

Sechs Tote bei Blutbad in Georgia
Ein Blutbad gab es in der Nacht auf Samstag auch im Bundesstaat Georgia, wo ein 51-Jähriger fünf Menschen ermordete. Die Leiche des Täters wurde laut Polizei später in seiner Garage gefunden. Der 51-Jährige hatte zunächst in einem Haus in der Ortschaft Appling einen Mann (75) und eine Frau (87) getötet. Bei der 87-Jährigen soll es sich um die Schwiegermutter des Täters handeln. Eine 31-jährige Frau wurde ebenfalls tödlich verwundet, sie erlag später im Krankenhaus ihren Verletzungen.

Etwa eine halbe Stunde später tötete der 51-Jährige in einem anderen Haus einen 63-jährigen Mann und eine 60-jährige Frau. Polizisten fanden den Täter gegen Mitternacht tot mit einer Schusswunde am Kopf. Er soll noch versucht haben, sein Haus anzuzünden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele