"Hat Spaß gemacht"

“Dancing Stars”: Jazz Gitti ausgeschieden!

Adabei
22.04.2016 22:50

Jazz Gitti und Willi Gabalier haben es nicht geschafft: Der knapp 70-jährige Kultstar und sein Tanzpartner hatten auch am Freitag die Jury nicht auf ihrer Seite, die so wenige Punkte vergab, dass auch die Anrufer sie nicht mehr retten konnten. Vor dem Halbfinale ist damit Schluss. Die Sängerin nahm ihr Ausscheiden gelassen hin: "Es hat Spaß gemacht", sagte sie und bedankte sich bei allen, die für sie gevotet haben. Schon zuvor hatte sie erklärt, dass sie bereits alles erreicht habe, was sie erreichen wollte, und für jene getanzt habe, "die nicht so schlank oder elegant aussehen".

Dieses Mal hatten alle Paare zwei Auftritte, davon tanzte jedes einen Paso Doble. Jazz Gitti und Willi Gabalier gaben im Bewusstsein, "nie so gut auszusehen, wie die anderen", ihr Bestes beim Tango zu "Kriminaltango".Juror Hannes Nebdal: "Wir haben uns ja mittlerweile gewöhnt an ihre Tanzkultur. Sie haben jetzt Grundfiguren begonnen." Balazs Ekker, mit dem Jazz Gitti in der letzten Show im Clinch lag, kam erst bei der Punktevergabe zu Wort: "Für die ein, zwei Tangoschritte zwei Punkte." Insgesamt bekam das Paar elf Punkte.

Nach dem Paso Doble zu "Conquest of Paradise" wandte sich Jazz Gitti an Balazs Ekker und erklärte ihm: "Ich bin begeistert von dir und ich kann dir überhaupt nicht böse sein. Die Wahrheit ist, ich habe schon alles erreicht, was ich erreichen wollte. Ich wollte nicht als Erste rausfliegen." Zu 40 Prozent tanze sie für den Spaß, aber zu 60 Prozent "für die Leute, die nicht so schlank sind oder Operationen haben oder nicht so elegant aussehen". Ekker habe dies mit seiner scharfen Kritik ermöglicht.

Der Juror gab sich versöhnlich und wieder einen Punkt. Im Publikum drückte den beiden Willi Gabaliers berühmter Bruder Andreas die Daumen.

"Carmina Burana" lieferte die Untermalung von "Tanzbär" Georgij Makazarias und Maria Santners Paso Doble und "Valerie" zum Quickstepp. Für Letztgenannten bekam das laut Jury "leichtfüßige" Paar stattliche 33 Punkte. Für den dramatischen Paso Doble "aus der Sicht eines Stiere" gab es 31 Punkte dazu.

Sabine Petzl und Thomas Kraml tanzten Slowfox zu "Frauen regier'n die Welt" und wählten das Lied "Malaguena" für ihren Paso Doble. Von der Jury gab es für den Slowfox 32 Punkte. Der Paso Doble war der Jury 36 Punkte wert.

Thomas Morgenstern und Roswitha Wieland versuchten zu "Bring Me to Life" Leben in ihren Paso Doble zu bringen, zu "Fly Me to the Moon" tanzten sie langsamen Walzer. Für den Walzer ließ die Jury 29 Punkte springen. Für den Paso Doble 26.

Verena Scheitz und Florian Gschaider tanzten Samba zu "Kiss Kiss", dafür gab es 34 Punkte. Für den Paso Doble zu "Carmen" kamen weitere 34 Punkte dazu.

Im Adabei-TV-Video verriet Jazz Gitti: "Mir ist wirklich absolut nichts peinlich"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele