Todesursache unklar

Leichenfund auf Autobahnrastplatz bleibt Rätsel!

Tirol
22.04.2016 09:22

Mysteriös bleibt der Leichenfund Mittwoch Früh auf dem Autobahnparkplatz nahe Zirl-Ost! Die Polizei schließt Fremdverschulden weiter aus, die genaue Todesursache ist aber nach wie vor völlig unklar. Nun wurde ein toxikologisches Gutachten in die Wege geleitet. Bis ein Ergebnis vorliegt, könnten Wochen vergehen…

Noch weiß keiner, was genau in der Nacht auf Mittwoch auf dem Autobahnparkplatz kurz vor der Ausfahrt Zirl-Ost passiert ist. Wie berichtet, fand ein Radfahrer gegen 6.30 Uhr die Leiche eines 53-jährigen Tirolers - mit heruntergelassener Hose und einer Verletzung am Kopf. Wurde der Einheimische Opfer einer brutalen Sextat?

Für die Polizei kommt ein Gewaltverbrechen derzeit nicht in Frage. "Nach erfolgter Obduktion gehen wir nicht von Fremdverschulden aus. Es spricht gar nichts dafür", schildert Walter Pupp, Chef des Landeskriminalamtes Tirol im Gespräch mit der "Krone". Aber: "Wir wissen weiter nicht, woran der Mann gestorben ist."

Bringt toxikologisches Gutachten Klarheit?

Die Ermittlungen zur Klärung des mysteriösen Falls laufen also weiter auf Hochtouren. Gut möglich, dass eine toxikologische Untersuchung etwas Licht ins Dunkel bringt. Ein solches wurde nun in die Wege geleitet. Doch diesbezüglich müssen sich die Ermittler noch in Geduld üben. Laut Pupp könnte es nämlich einige Wochen dauern, bis dann ein Ergebnis vorliegt.

Berüchtigter Treffpunkt der Homo-Szene

Dem Autobahnrastplatz bei Zirl-Ost eilt ja bekanntlich der Ruf als Treffpunkt der Homo-Szene voraus, wo es Insidern zufolge in der Nacht oft "ganz schön zur Sache gehen kann". Auf Spekulationen, ob dieser Umstand etwas mit dem Tod des 53-Jährigen zu tun hat, ließ sich Pupp nicht ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele