Judo-EM

Enttäuschend! Paischer und Filzmoser ohne Sieg

Sport
21.04.2016 17:56

Österreichs Judoka sind am ersten Tag der Europameisterschaften in Kasan (Russland) ohne Sieg geblieben. Sabrina Filzmoser unterlag am Donnerstag in der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm nach einem Freilos in der ersten Runde Nora Gjakova aus dem Kosovo mit Ippon. Ludwig Paischer kassierte in der Kategorie bis 60 Kilogramm eine Ippon-Auftaktniederlage gegen den Armenier Hovhannes Davtyan.

Filzmoser lag gegen Gjakova schnell zurück und unterlag dreißig Sekunden vor Schluss. "Ich habe alles gegeben und mich gut gefühlt. Wenn man hinten nachlaufen muss, ändert das den gesamten Kampfaufbau. Da es hier nicht gereicht hat, muss ich wohl doch noch nach Baku und Almaty fliegen", sagte Filzmoser hinsichtlich weiterer Wettkampfplanung vor den Sommerspielen.

Paischer hadert mit seiner Form
Paischer spürte gegen Davtyan noch die Nachwirkungen einer Verletzung. "Leider war ich aufgrund der Knieverletzung noch nicht hundertprozentig in Form. Der Armenier ist ein unorthodoxer Kämpfer, bei dem der Kampf auch in optimaler Verfassung sehr schwierig geworden wäre. Nicht umsonst hat er schon EM- und WM-Medaillen erkämpft", sagte der Salzburger.

"Wer bei einer EM vorne mitkämpfen will, muss voll da sein. Im Hinblick auf das nächste große Ziel, die Olympischen Spiele, werden wir alles unternehmen, um sowohl körperlich als auch im Kopf hundertprozentig fit zu werden", meinte Herrentrainer Patrick Rusch. Am Freitag sind für den ÖJV in der Klasse bis 63 Kilogramm Hilde Drexler und Kathrin Unterwurzacher, in jener bis 70 Kilogramm Bernadette Graf und bei den Männern in der Kategorie bis 81 Kilogramm Marcel Ott im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele