Trauer um "Maggie"

Älteste Hündin der Welt mit 30 Jahren gestorben

Tierecke
21.04.2016 10:27

Der australische Milchbauer Brian McLaren trauert um seine beste Freundin: Kelpie-Hündin "Maggie" ist im unglaublichen Alter von 30 Jahren für immer eingeschlafen. Damit hält sie den inoffiziellen Rekord für den ältesten Hund der Welt.

30 Jahre - für einen Hund ein geradezu biblisches Alter, das in Menschenjahren etwa auf 200 umgerechnet werden kann. Jene Unterlagen, die "Maggies" Geburtsdatum belegen könnten, sind verschollen - Besitzer Brian McLaren wird ihren Namen daher nie im "Guinness Buch der Rekorde" finden. Dort hält weiterhin Cattle Dog "Bluey" mit einem erreichten Alter von 29 Jahren und fünf Monaten den Rekord für den ältesten Hund.

"Wir waren tolle Kumpels"
Doch für den australischen Milchbauern Brian McLaren ist das vollkommen unwichtig. "Wir waren tolle Kumpels, es ist schon etwas traurig", sagte er zu "The Weekly Times". Noch vergangene Woche habe Maggie Spaziergänge am Hof unternommen und dabei Katzen angeknurrt, berichtet er. Doch am Wochenende sei ihr Zustand dann schlechter geworden. Am Sonntag schlief Maggie schließlich ein und wachte nie wieder auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele