Do, 14. Dezember 2017

Trauer um "Maggie"

21.04.2016 10:27

Älteste Hündin der Welt mit 30 Jahren gestorben

Der australische Milchbauer Brian McLaren trauert um seine beste Freundin: Kelpie-Hündin "Maggie" ist im unglaublichen Alter von 30 Jahren für immer eingeschlafen. Damit hält sie den inoffiziellen Rekord für den ältesten Hund der Welt.

30 Jahre - für einen Hund ein geradezu biblisches Alter, das in Menschenjahren etwa auf 200 umgerechnet werden kann. Jene Unterlagen, die "Maggies" Geburtsdatum belegen könnten, sind verschollen - Besitzer Brian McLaren wird ihren Namen daher nie im "Guinness Buch der Rekorde" finden. Dort hält weiterhin Cattle Dog "Bluey" mit einem erreichten Alter von 29 Jahren und fünf Monaten den Rekord für den ältesten Hund.

"Wir waren tolle Kumpels"
Doch für den australischen Milchbauern Brian McLaren ist das vollkommen unwichtig. "Wir waren tolle Kumpels, es ist schon etwas traurig", sagte er zu "The Weekly Times". Noch vergangene Woche habe Maggie Spaziergänge am Hof unternommen und dabei Katzen angeknurrt, berichtet er. Doch am Wochenende sei ihr Zustand dann schlechter geworden. Am Sonntag schlief Maggie schließlich ein und wachte nie wieder auf.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).