Keine Nominierung!

Frankreich bei Heim-EM definitiv ohne Benzema

Sport
20.04.2016 15:59

Wie Österreichs Teamchef Marcel Koller will auch Didier Deschamps, Trainer von Gastgeber Frankreich, seinen vorläufigen Kader für die Fußball-EM am 12. Mai bekanntgeben. Die Verlautbarung erfolge im französischen Fernsehen, teilte der Sender TF1 am Mittwoch via Twitter mit. Definitiv nicht dabei ist Stürmer Karim Benzema, der wegen seiner Verwicklung in eine Erpressungsaffäre nicht nominiert wird.

Frankreich bestreitet nach der Bekanntgabe des vorläufigen Kaders noch zwei Testspiele: am 30. Mai in Nantes gegen Kamerun und am 4. Juni in Metz gegen Schottland. Am 10. Juni absolviert die "Equipe Tricolore" im Stade de France in St. Denis bei Paris das EM-Eröffnungsspiel gegen Rumänien. Die weiteren Gruppengegner sind am 15. Juni in Marseille Albanien und am 19. Juni in Lille die Schweiz.

Die Franzosen wollen nach dem EM-Titel 1984 und dem WM-Triumph 1998 zum dritten Mal bei einem großen Turnier den Heimvorteil nutzen und den Titel holen. Stichtag für den endgültigen 23-köpfigen Kader ist für alle 24 Teilnehmer der 31. Mai.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele