Mo, 20. November 2017

Suche nach Dieb

20.04.2016 14:19

Luxustasche mit wertvollem Inhalt gestohlen

Große Beute hat ein Dieb im März in der Wiener Innenstadt gemacht. Der Unbekannte ließ eine Tasche samt Inhalt mitgehen und flüchtete. Allein die Umhängetasche hat den Wert eines Neuwagens, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger am Mittwoch. Mit den darin gewesenen Luxushandys und dem Bargeld des Opfers liegt der Schaden im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich. Die Polizei hofft nun auf Hinweise.

Tatort war die Lobby eines Hotels in der Rotenturmstraße. Der Täter wurde bei dem Diebstahl am 12. März gegen 13 Uhr von einer Überwachungskamera gefilmt. Er stahl die Herrentasche, die auf einer Fensterbank lag, während der Besitzer durch ein Gespräch mit einem Mitarbeiter des Hotels abgelenkt war.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurden Bilder des Verdächtigen veröffentlicht.

Hinweise zu dem Mann nimmt das Stadtpolizeikommando Innere Stadt unter der Telefonnummer 01/313-109-921-221 entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden