2017 im TV

“Wehrlos”: Krassnitzer dreht seinen 40. “Tatort”

Adabei
20.04.2016 14:02

Geschlagene 17 Jahre steht Harald Krassnitzer schon als Kommissar Moritz Eisner für den "Tatort" vor der Kamera. Bis Ende April wird nun sein 40. Fall unter dem Titel "Wehrlos" in Wien gedreht, wobei neben Stammpartnerin Adele Neuhauser auch Thomas Stipsits und Simon Schwarz mit von der Partie sind. Zum Jubiläum gab es für Krassnitzer eine Karikatur von seiner Chefin Kathrin Zechner.

Die ORF-Fernsehdirektorin streute ihrem Star dabei Rosen: "Harald Krassnitzer ist Vollblut-Schauspieler, Vollblut-Familienmensch, Vollblut-Humanist und Vollblut-Aktivist für das, was ihm wichtig ist. Und das sind viele wichtige und richtige Dinge."

Der Jubilar selbst zeigte sich beinahe überrascht von der Ehrung: "Ich muss zugeben, dass ich jemand bin, der mit Zahlen nicht gut umgehen kann und dass ich diesen 'Tatort' deshalb bisher noch gar nicht als meinen 40. wahrgenommen habe." Erstmals vor der "Tatort"-Kamera stand Krassnitzer 1998 für den Fall "Nie wieder Oper".

"Besonderer Mensch, den man nur ganz selten trifft"
Gleichsam noch ein Küken ist im Vergleich Adele Neuhauser, ist "Wehrlos" doch "gerade einmal" ihr 16. "Tatort". "Harry ist ein großartiger Schauspieler und gehört zu jenen besonderen Menschen, die man nur ganz selten trifft", versicherte sie ihrem Partner laut Aussendung ihre Verbundenheit.

Mobbing und Psychoterror
Diese werden die beiden auch für den aktuellen Fall benötigen, handelt das "Tatort"-Regiedebüt von Christopher Schier doch von Mobbing und Psychoterror innerhalb des Polizeiapparats. Das Drehbuch stammt von Erfolgsautor Uli Bree. Voraussichtlich ausgestrahlt werden soll "Wehrlos" 2017.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele