Heftiger Aufprall

Paketzusteller bei Kollision mit Linienbus getötet

Österreich
19.04.2016 07:03

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Montagnachmittag im steirischen Bezirk Voitsberg ein Paketzusteller getötet worden. Der Mann war mit seinem Kleinbus gegen einen entgegenkommenden Linienbus der Graz-Köflacher-Bahn gekracht. Der 37-Jährige war sofort tot, der Buslenker wurde schwer verletzt.

Der Paketzusteller war gegen 15 Uhr mit seinem Lieferwagen auf der L315 Richtung Geistthal unterwegs gewesen. Er dürfte bei leichtem Regen in einer Linkskurve zu weit in die Straßenmitte der Landesstraße gekommen sein und den Bus touchiert haben, der in Richtung Södingberg unterwegs war. Der Bus kam nach etwa 30 Metern im Straßengraben zu liegen, der Lieferwagen blieb seitlich auf der Straße liegen.

Aufgrund des "heftigen Aufpralls" war der Paketzusteller auf der Stelle tot, sagte Artur Holawat von der Feuerwehr. Der 37-jährige Ungar, der in Graz-Umgebung wohnte, wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Der 48-jährige Buslenker wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins Spital geflogen werden. Zur Bergung der Fahrzeuge waren die Feuerwehren Geistthal, Södingberg und Stallhofen sowie Polizei, Rettung und Rotes Kreuz im Einsatz. Die Landesstraße musste kurzfristig gesperrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele