960 Euro Geldstrafe

Mann mit illegalen Waffen am Flohmarkt erwischt

Tirol
18.04.2016 23:27

Zwischen altem Spielzeug und Geschirr entdeckte ein Unbekannter im März auf einem Flohmarkt in Ebbs 71 verbotene Waffen. Er rief die Polizei, die die Ware sofort beschlagnahmte. Am Montag musste sich der Standler (40) nun vor Gericht verantworten und bekam wegen des unerlaubten Besitzes eine Geldstrafe aufgebrummt ...

Er war für die Polizei beileibe kein Unbekannter. Bereits vor einigen Monaten wurde der Einheimische erwischt, als er auf einem Flohmarkt in Scheffau illegale Waffen bei sich hatte und zum Kauf anbot.

"Ich wollte die Sachen lediglich entsorgen"

Ein anonymer Anruf sorgte Anfang März dafür, dass der Wiederholungstäter in Ebbs erneut ins Visier der Exekutive geriet. In einer Kiste entdeckte die Polizei schließlich ein gut sortiertes Angebot an Elektroschockern, die als Handy oder Taschenlampe getarnt waren, Schlagringe, Stahlruten und andere illegale Waffen. "Ich gebe zu, dass ich die Sachen dabei hatte, aber ich habe sie nicht verkaufen wollen. Ich wollte sie entsorgen", rechtfertigte sich der Angeklagte am Innsbrucker Landesgericht. "Ich bin mir sicher, dass meine Noch-Ehefrau hinter dem anonymen Anruf steckt. Wir befinden uns nämlich in einem Rosenkrieg."

Wegen illegalem Besitz verurteilt

Richtern Helga Moser glaubte dem 40-Jährigen kein Wort. Im Zweifel sprach sie den Angeklagten aber vom Vorwurf des illegalen Verkaufes frei. Für den Besitz muss der Unterländer aber 960 Euro Geldstrafe zahlen. Nicht rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele