Ablöse zu hoch

Gladbach wird Hinteregger nicht fest verpflichten

Sport
18.04.2016 15:36

Borussia Mönchengladbach wird laut einem Bericht des Fachmagazins "kicker" die Kaufoption auf ÖFB-Teamspieler Martin Hinteregger nicht ziehen. Der Innenverteidiger war im Winter von Red Bull Salzburg vorerst leihweise in die deutsche Bundesliga gewechselt. Gladbach sei die im hohen einstelligen Millionenbereich angesiedelte Ablösesumme aber zu hoch.

Hinteregger absolvierte im Frühjahr bis dato zehn Einsätze für den Tabellenfünften, gänzlich überzeugend agierte er dabei nur selten. Am vergangenen Wochenende war der Kärntner nur Ersatz. In Salzburg hat Hinteregger, der im Herbst unter Ex-Trainer Peter Zeidler mit Undiszipliniertheiten aufgefallen war, noch einen bis 2019 laufenden Vertrag.

Hier im Video sehen die Highlights von Gladbachs 0:2-Pleite gegen Hannover am vergangenen Freitag:

Der nunmehrige Salzburg-Coach Oscar Garcia konnte mit der Kunde aus Deutschland wenig anfangen. "Niemand vom Verein hat mir diesbezüglich etwas gesagt. Das ist ein Thema, dass uns im Sommer interessieren wird. Jetzt interessieren mich nur die Spieler, die mir zur Verfügung stehen", sagte der Spanier am Montag dazu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele