Ran ans Seil!

Fit werden mit Seilspringen

Gesund
25.04.2016 10:29

Wer als Kind verrückt nach Seilspringen war, sollte sein altes Springseil auch heute öfter wieder hervorkramen. Es hat nämlich einen Grund, warum auch Stars wie etwa Popdiva Beyonce auf dieses Work-out schwören: Seilspringen ist nicht nur abwechslungsreich, sondern lässt Fett schmelzen und stärkt gleichzeitig die Muskeln. Also, worauf warten Sie noch?

In der Kindheit haben wir viel Spaß am Seilspringen gehabt. Warum nicht auch als Erwachsener? Denn Seilspringen eignet sich als tolle Alternative zu Joggen und avanciert langsam, aber stetig zum neuen Trend unter Fitnessexperten und Stars. Warum? Das verraten wir hier!

Seilspringen so effektiv wie Joggen
Fünf Minuten schnelles Seilspringen sind genauso effektiv wie eine Strecke von einem bis eineinhalb Kilometern Länge zu joggen - und ist dazu auch eine gute Schlechtwetter-Alternative!

Seilspringen für jedes Fitnesslevel
Sie sind ein echter Fitnessfan oder doch eher ein Couchpotatoe? Egal! Denn Seilspringen bringt sie immer an Ihre Grenzen. Wer Seilspringen erst für sich entdeckt hat, fängt am besten mit fünf Minuten an und steigert sich von Mal zu Mal um je zwei Minuten. Oder Sie versuchen einfach, in derselben Zeit jedes Mal mehr Sprünge zu schaffen.

Seilspringen treibt zur Bestform
Die perfekte Kombination aus Cardio- und Krafttraining lässt Sie zu Höchstform auflaufen. Anstatt zwischen den Sets aus Kraftübungen zu pausieren, einfach mal Seilspringen. Dadurch bleibt der Puls in der Höhe und Sie verbrennen nicht nur Fett, sondern bauen auch Muskeln auf. Einfach perfekt!

Seilspringen ist vielseitig
Ein Springseil ist verhältnismäßig handlich, aber birgt viele Möglichkeiten, um alle Partien des Körpers zu trainieren. Wer etwa seine Oberschenkel fit bekommen möchte, der macht "Lunge Jumps" oder "Squat Jumps", also entweder große Schritte übers Seil oder geht nach dem Sprung etwas in die Knie. Für den Bauch ideal sind jene Sprünge, bei denen man die Knie so weit wie möglich zum Oberkörper hochzieht. Straffe Arme gibt's bei "Doppeldurchschlag" - dabei wird das Seil zweimal bei einem Sprung durchgezogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele