Negatives Thema

Pellegrini: Guardiola kostete ManCity Meistertitel

Sport
18.04.2016 19:48

Das Thema Pep Guardiola hat nach Meinung von Manuel Pellegrini Manchester City aus der Bahn geworfen. Dass die Titelchancen des englischen Premier-League-Klubs in den vergangenen Wochen geschwunden sind, ist nach Meinung des aktuellen City-Coaches auf die Bekanntgabe des Trainerwechsels am 1. Februar zurückzuführen.

Damals hatte Manchester City veröffentlicht, dass der aktuelle Bayern-Trainer Guardiola ab kommendem Sommer Nachfolger von Pellegrini wird. ManCity hat von den elf folgenden Spielen nur drei gewonnen, die Chancen auf den englischen Meistertitel verspielt und ist auch im FA-Cup ausgeschieden. Lediglich in der Champions League besteht noch die Chance auf einen Titel, im Halbfinale ist Real Madrid der Gegner.

"Anfang Februar gab es Neuigkeiten über einen Trainerwechsel, über Spieler, die nächstes Jahr nicht mehr hier spielen, über viele Dinge, die die Spieler beschäftigen", erklärte Pellegrini nun. "Es ist nicht leicht für die Spieler, wenn du in den Zeitungen all die Dinge liest, die nächste Saison passieren werden, über Spieler die gehen müssen und Spieler die kommen werden. Es ist nicht leicht, da fokussiert zu bleiben", sagte der Chilene, der darauf hinwies, dass sein Team Anfang Februar nur drei Punkte hinter Tabellenführer Leicester City gelegen war und nun 13 Zähler Rückstand hat.

Manchester City im Aufwind
Zuletzt feierte Manchester City aber wieder drei Siege in der Liga und den Aufstieg in der Champions League. "Wir müssen nun schauen, bis zum Saisonende so zu spielen", sagte Pellegrini.

Pep Guardiola wird den FC Bayern im Sommer Richtung Manchester verlassen. Guardiola soll bei Manchester City einen Dreijahresvertrag erhalten und unglaubliche 25 Millionen Euro pro Jahr verdienen - so viel wie sonst kein Trainer auf der Welt. Am Wochenende feierte der Noch-Bayern-Coach einen 3:0-Erfolg gegen Schalke 04.

Hier im Video sehen Sie die Highlights des Heimerfolgs der Bayern gegen Schalke:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele