"Smarttress"

Smarte Matratze verrät, wenn der Partner fremdgeht

Elektronik
18.04.2016 09:34

Fremdgehen dürfte künftig schwerer werden. Verantwortlich dafür zeichnet die smarte Matratze des spanischen Herstellers Durmet mit eingebautem "Liebhaber-Erkennungssystem", das "verdächtige Aktivitäten" per App meldet.

24 in die Matratze eingearbeitete und somit von außen nicht sichtbare Ultraschall-Sensoren melden, "wenn jemand Ihr Bett auf fragwürdige Art nutzt", erklärt der Hersteller die Funktionsweise seiner "Smarttress" genannten Innovation. Die umgerechnet rund 1500 Euro teure smarte Matratze erkennt demnach nicht nur, wie eine Person auf ihr liegt, sondern auch, ob noch eine andere Person daneben liegt und überträgt die Daten in Echtzeit an eine App.

"Die einzige Matratze, die Ihnen 24 Stunden Erholung bietet. Komfortabel in der Nacht, beruhigend am Tag", preist der Hersteller in einem Werbevideo seine Anti-Fremdgeh-Matratze an. "Wenn Ihr Partner schon nicht treu ist, Ihre Matratze ist es."

Die Idee zur Matratze kam Durmet übrigens aufgrund einer Studie, der zufolge Spanien das Land in Europa mit dem höchsten Anteil an Fremdgehern sein soll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele