Nach Derby-Sieg

Rapid: Zumindest Platz zwei ist gerettet!

Sport
18.04.2016 08:36

Rapid verzögerte zwar mit dem ersten Sieg seit dem 2. März oder fünf Runden die endgültige Entscheidung zum ersten Salzburger Meisterttriple hinaus - wie eine entschlossene Kampfansage an den Titelverteidiger sah das aber nicht aus. Und auch Teamchef Marcel Koller wird auf der Tribüne nichts entscheidend Neues für den EURO-Kader gesehen haben. Seine Nummer eins, Robert Almer, agierte fehlerlos, Florian Kainz gehört sicher weiter zu den Überlegungen - aber ansonst? Die Highlights des 1:0-Erfolgs gegen die Austria sehen Sie oben im Video.

Ein Legionär, kein Österreicher entschied das Derby. Rapids Spanier Tomi - zum dritten Mal von Beginn an im Einsatz und das dritte Tor. Tomi traf wie in Grödig und Wolfsberg. Erstmals im Wiener Derby. Als der Ball eher zufällig vor seine Beine fiel, bewies er gute Nerven. Aber die Diskussionen, ob er die richtige Lösung als vorderste Spitze in Grün ist, werden deshalb nicht beendet sein. Auch wenn die Statistik derzeit dafür spricht, dass er ein Knipser ist, seine Qualitäten liegen eher darin, die Bälle zu sichern. Zudem ist er nicht der schnellste Spieler - Kontern geht mit ihm sicher nicht.

Aber die drei Punkte beruhigen bei Rapid vorerst einmal die angespannte Situation. Acht Punkte vor Austria, die mehr um Platz drei bangen muss (nur ein Punkt vor Sturm, zwei vor Admira) als Rapid um den dritten Vizemeistertitel hintereinander. Aber ganz zufrieden wird damit keiner sein - denn Salzburg war heuer zu biegen. Aber vielleicht geht noch etwas. Wenn der Meister nächsten Samstag in Altach verliert, Rapid einen Tag darauf daheim Sturm Graz biegt - Altachs Trainer Damir Canadi saß beim Derby auf der Tribüne.

Rapid verdiente sich als aktivere Mannschaft mit dem besseren Mittelfeld den Sieg, der im Finish bei riesigen Konterchancen höher ausfallen hätte müssen. Das Rapid-Leiden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele