Mehrere Brände

Auf Einsatzübung folgte für Feuerwehr Ernstfall

Steiermark
17.04.2016 17:07

Ruhige Wochenenden sind für die steirischen Feuerwehren leider eine Seltenheit. So war es auch zuletzt, denn in der Nacht auf Sonntag brach im obersteirischen Kraubath auf einem Firmengelände ein Feuer aus. In Anger, Ortsteil Baierdorf, und in Empersdorf kam es zu Waldbränden. Insgesamt waren 134 Mann im Einsatz.

Unter der Annahme, ein Bauernhaus würde in Flammen stehen, übten am Samstag in Kaisersberg vier Feuerwehren den Ernstfall. "Fünf Stunden hat die Übung gedauert, um 15 Uhr wurde sie besprochen - und knapp neun Stunden danach ist in der Nachbargemeinde Kraubath der Ernstfall eingetreten", berichtet Bernd Srohhäussl vom Bereichsfeuerwehrverband Leoben.

Auf dem Gelände einer in Bahnhofsnähe gelegenen Firma geriet im Bereich des Müll- und Containerabstellplatzes das Flugdach einer 180 Quadratmeter großen Halle in Brand. Der Löscheinsatz endete um 3.30 Uhr; verletzt wurde niemand.

Dampflok wohl für Brand verantwortlich
Vermutlich heiße Asche aus einer vorbeifahrenden Lokomotive löste Samstagabend in Anger in unmittelbarer Nähe der Feistritztalbahnstrecke einen Waldbrand aus. Er wurde rasch gelöscht. Einen Großeinsatz für 120 Mann gab es am Sonntag in Empersdorf. Dort standen 5000 Quadratmeter Wald in Flammen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele