Doskozil-Bekennntnis

Fliegerhorst Aigen: “Erleichterung ist groß”

Steiermark
16.04.2016 17:20

Bleibt er oder bleibt er nicht? Jahrelang wurde der Bundesheer-Fliegerhorst Aigen immer wieder in Frage gestellt. Jetzt scheinen aber die Würfel gefallen zu sein: Der neue SPÖ-Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil bekennt sich zum Standort auch über das Jahr 2020 hinaus! In der Region ist die Freude groß, alleine aufgrund der 280 Arbeitsplätze.

Diesen Termin hat Raimund Hager besonders gerne wahrgenommen. Samstagvormittag fand die Bezirksversammlung des Kameradschaftsbunds in Aigen statt, dabei konnte der Bürgermeister die freudige Nachricht verkünden: "Endlich wurde erkannt, dass Aigen der richtige Standort für die Hubschrauber ist. Wir sind sehr erleichtert!"

Nachfolgemodell noch offen
Minister Doskozil hat ja am Freitag ein klares längerfristiges Bekenntnis zum Fliegerhorst Aigen abgegeben. Dieser war bislang nur bis zum Jahr 2020 gesichert, dann müssen die hier stationierten Alouette-3-Hubschrauber ausgemustert werden. Nun muss die Frage geklärt werden, welches Nachfolgemodell kommt.

Zu diesem Thema hatten die beiden Bundesräte aus dem Bezirk Liezen, Mario Lindner (SPÖ) und Armin Forstner (ÖVP), vor kurzem bereits ein Gespräch mit Doskozil. "Wir haben ihm dabei auch ein Papier der Bundesheer-Gewerkschaft übergeben", sagt Lindner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele