Zweite deutsche Liga

Bittere Pleite für Burgstallers Nürnberger

Sport
16.04.2016 15:17

Der 1. FC Nürnberg hat aus der Niederlage von Konkurrent RB Leipzig im Aufstiegsrennen in der zweiten Bundesliga in Deutschland kein Kapital schlagen können. Beim Karlsruher SC mussten sich die Franken am Samstag 1:2 geschlagen geben. Der Rückstand der auf Platz drei liegenden Nürnberger auf Leipzig blieb damit unverändert bei sechs Punkten.

Die frühe Führung der Nürnberger durch Sebastian Kerk in der dritten Minute egalisierte Jonas Meffert (43.) für den KSC noch vor der Pause. Manuel Torres (86.) schoss kurz vor Schluss den nicht unverdienten Siegestreffer. Bei den Gästen spielten Guido Burgstaller und Georg Margreitter durch, bei Karlsruhe war Ylli Sallahi über die volle Dauer im Einsatz. Erwin Hoffer wurde in der 89. Minute eingewechselt und vergab kurz vor dem Schlusspfiff noch eine Großchance.

Leipzig hatte am Freitagabend in Sandhausen mit 0:1 verloren und damit die Chance verpasst, im Duell um die Tabellenspitze gegenüber dem SC Freiburg vorzulegen. Im Kampf um Platz vier setzte sich St. Pauli am Samstag vor eigenem Publikum im ausverkauften Millerntor-Stadion gegen den VfL Bochum 2:0 durch. Nürnberg ist der Relegationsrang mit sieben Punkten Vorsprung aber nur noch schwer zu nehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele