Noch dreimal bei uns

José Carreras feiert seinen großen Abschied

Musik
15.04.2016 22:50

Opernlegende José Carreras hatte noch nicht genug und feierte vor zwei Jahren ein vielumjubeltes Comeback auf den Bühnen dieser Welt. Angestachelt vom euphorischen Feedback geht der Spanier nun noch ein allerletztes Mal auf große Welttournee und macht dabei auch für drei Konzerte in Österreich Halt.

(Bild: kmm)

Vor zwei Jahren feierte der legendäre Star-Tenor José Carreras sein großes Comeback auf der Opernbühne. In Bilbao sang er in der Uraufführung von "El Juez", einer Oper, die ihm der österreichische Komponist Christian Kolonovits auf den Leib geschrieben hatte. Die Kritiker und das Publikum jubelten!

Ein Jubel, der ihn anfachte, noch ein allerletztes Mal auf große Welttournee zu gehen. Dreimal reist er auch in Österreich mit großem Orchester durch seine lange, großartige Karriere - mit den schönsten Melodien aus Melodien aus Oper, Operette und Musical. "Ich freue mich sehr, noch einmal in Österreich auftreten zu können", sagt José Carreras und streut dem österreichischen Publikum Rosen: "Ich erinnere mich an wunderschöne Konzertabende und an ein Publikum, das kunstverständig und unglaublich warmherzig ist. Es ist einfach so, dass die Zuneigung und der Applaus für einen Künstler das schönste Geschenk sind. Und das österreichische Publikum gab mir dies ungemein großzügig. Dafür bin ich sehr dankbar!"

Die Termine im Detail: am 10. September in der Stadthalle Graz, am 17. September in der Olympiahalle Innsbruck und dann am 22. März 2017, als großes Finale, im Wiener Konzerthaus. Tickets erhalten Sie unter www.ticketkrone.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele