Segel-EM

Delle Karth/Resch auf 49er-Goldkurs

Sport
15.04.2016 21:33

Österreichs Top-Team Nico Delle Karth/Niko Resch segelt bei der offen ausgeschriebenen 49er-Europameisterschaft vor Barcelona auf Goldkurs. Die Vizeweltmeister von Clearwater übernahmen am Freitag mit zwei vierten und einem sechsten Rang die Führung in der EM-Wertung, der Vorsprung auf die zweitplatzierten Engländer John Pink/Stuart Bithell beträgt neun Zähler.

"Wir sind mit der Bootsgeschwindigkeit nach wie vor nicht ganz happy und haben wieder viel mit der Mastbiegung experimentiert. Es ist zwar besser geworden, aber noch immer nicht perfekt. Was heute aber wieder hervorragend funktioniert hat, waren die Starts und die strategischen Entscheidungen", lautete das Tagesresümee von Steuermann Delle Karth. "Der Weg passt und stimmt uns zuversichtlich, bei dem ausstehenden Programm ist aber noch lange nichts gewonnen."

Das zweite OeSV-Duo Benjamin Bildstein/David Hussl zeigte sich mit den Rängen 10, 19 und 7 ebenfalls deutlich verbessert und rückte damit auf den siebenten EM-Rang vor. "Unser Ziel ist das Medal Race", betonte Hussl. "Das wird nicht einfach, wenn wir aber unsere Leistung ähnlich gut abrufen wie heute, ist es definitiv machbar." Die offen ausgeschriebene Wertung wird weiterhin überlegen von den Serien-Weltmeistern Peter Burling/Blair Tuke aus Neuseeland angeführt. Delle Karth/Resch sind Dritte, Bildstein/Hussl Zehnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele