Auf offener Straße

Sex-Unhold belästigte zwei Mädchen

Steiermark
15.04.2016 15:17

So umstritten die Kontrollen am Grenzübergang Spielfeld sind, so sehr haben sie zumindest in diesem Fall Wirkung gezeigt: Zwei Mädchen wurden in St. Margarethen/Lebring von einem Slowenen sexuell belästigt. Dank einer sofort eingeleiteten Fahndung wurde der Unhold kurze Zeit später an der Grenze angehalten.

Die beiden Freundinnen (18) gingen in einer Gemeindestraße bei einer zentrumsnahen Wohnsiedlung spazieren, als der Slowene sie erblickte. Mit seinem Auto fuhr er auf und ab, blieb schließlich stehen, sprang heraus, riss sich die Kleider vom Leib und begann sich vor den Mädchen selbst zu befriedigen. Schockiert rannten die beiden davon und versteckten sich hinter einer Thujenhecke. Sofort verständigten sie die Polizei, die gleich eine Fahndung einleitete.

"Die Mädchen haben völlig richtig gehandelt", lobt sie ein erhebender Beamter. Dank der umfangreichen Personen- und Fahrzeugbeschreibung konnte der 42-jährige Slowene, der auf der Durchreise zu seinem Arbeitsplatz in Österreich den Ort quert, bald gefasst werden, und zwar bei einer Kontrolle am Grenzübergang Spielfeld. Bei seiner Einvernahme war er voll geständig und gab außerdem zu, bereits vor zwei Jahren eine ähnliche Tat begangen zu haben. "Das war beim Bahnhof, jetzt konnten wir das auch aufklären", ist ein Polizist erleichtert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele