Wochenlang out

Muskelbündel-Riss! Wolfsburgs Draxler bangt um EM

Sport
14.04.2016 15:47

Der deutsche Nationalspieler Julian Draxler muss um die Teilnahme an der EM-Endrunde in Frankreich bangen. Der Offensivspieler des VfL Wolfsburg zog sich am Dienstag im Champions-League-Viertelfinal-Rückspiel bei Real Madrid (0:3) einen Muskelbündel-Riss zu, wie eine Untersuchung am Donnerstag ergab. Nach Klubangaben wird der 22-Jährige "mehrere Wochen" ausfallen.

"Ich bin enttäuscht und es ist sehr schade, dass ich meiner Mannschaft erstmal nicht dabei helfen kann, unser Saisonziel noch zu erreichen", sagte Draxler. Er werde jetzt alles daran setzen, so schnell wie möglich wieder zurückzukommen. DFB-Teamchef Joachim Löw wird seinen vorläufigen Kader für die EM-Endrunde (10. Juni bis 10. Juli) am 15. Mai bekannt geben.

Draxler war vor allem in der laufenden Rückrunde ein Aktivposten im Wolfsburger Mittelfeld. In 26 Bundesliga-Partien kam er auf sechs Tore und fünf Vorlagen. In der Champions League glänzte der frühere Schalker mit einem Doppelpack beim Achtelfinal-Sieg in Gent (3:2) und war auch beim freundschaftlichen Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Italien (4:1) auffällig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele