Zwei weitere Opfer

Betrüger “Peter” versuchte es bei mehreren Frauen

Österreich
14.04.2016 14:50

Der von der Wiener Polizei gesuchte Betrüger "Peter" - der Mann ging mit dem Foto des aus Hollywood bekannten Ex-Ehemanns von Schauspielerin Fran Drescher ("Die Nanny"), Peter Marc Jacobson, hausieren - hat es mit seiner Masche offenbar bei mehreren Frauen versucht. Nach dem Bericht über eine 53-Jährige, der er 46.000 Euro entlocken konnte, meldeten sich laut Polizei nun zwei weitere Opfer des dreisten Schwindlers.

Die beiden Damen aus Wien hatten den Gesuchten - ebenso wie auch das erste Opfer - über das Internet kennengelernt, berichtete Polizeisprecher Roman Hahslinger am Donnerstag. "Peter" habe eine ähnliche Geschichte abgezogen wie bei der 53-Jährigen, die ihm tatsächlich Geld überwies: Er sei ein Geschäftsmann, investiere in Diamanten und Edelsteine und brauche wegen Problemen bei einer Geschäftsabwicklung dringend Geld.

Mit Geldforderungen bei zwei Frauen abgeblitzt
Die Frauen - laut Hahslinger "in den Mittvierzigern" - ließen den Mann mit seiner Forderung nach jeweils etwa 30.000 Euro aber abblitzen. Erst nach dem Bericht vom Montag über den anderen Betrugsfall gingen sie zur Polizei.

"Peter" verwendete bei seinen betrügerischen Aktivitäten gefälschte Dokumente, für die er das Konterfei von Peter Marc Jacobson missbrauchte. Offenbar dürfte er dem Hollywoodproduzenten ähnlich sehen: So hatte der Schwindler dem 53-jährigen Opfer ein Foto des US-Amerikaners als sein eigenes verkauft.

Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen werden auch weiterhin an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310-57800 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele