Steirer im US-"Exil"

Ulrich Ellison tourt mit neuem Album durch Europa

Musik
14.04.2016 11:09

Mit neuem Album und gleich zwei Auszeichnungen - Live-Band des Jahres sowie Gitarrist des Jahres - tourt Ulrich Ellison gemeinsam mit seiner Band "Tribe" derzeit durch halb Europa. "Es ist die längste Tour bisher", verrät der Ausnahmegitarrist, der mit seiner Band jüngst auch an der European Blues Challenge in Italien am Start war. Am 19. April präsentiert die Band ihre neuen Werke in Wien.

(Bild: kmm)

Das Jahr begann für den aus Graz stammenden "Ulrich Ellison and Tribe" - das sind seine Frau Sabine (Bass), der Texaner Joel Dunhon (56) am Schlagwerk und Jan Flemming aus Köln (Keybord) - bereits höchst erfolgreich. Denn nach mittlerweile neun Jahren in der texanischen Blues-Metropole Austin zeigen nicht zuletzt die beiden jüngsten Auszeichnungen des Austin Chronicle, dass er und seine Musik mittlerweile zum festen Bestandteil der US-Bluesszene avanciert sind.

Dennoch liegt Ulrich Ellison viel daran, seiner Heimat nicht etwa den Rücken zu kehren. Das beweist er einmal mehr mit der gerade laufenden Tour, die ihn und die Band durch gleich neun europäische Länder führt. Bis 28. Mai verbreitet er, untermalt von fingerfertigen Gitarrensoli, seinen von keltischen und irischen Stilelementen inspirierten US-Blues in Italien, Schweden, der Schweiz, Deutschland, den Niederlanden, Dänemark, Norwegen, Tschechien und natürlich auch in Österreich.

Termindetails und Tickets gibts hier!

In seiner Studienstadt Wien bringt Ellison am 19. April im Reigen die Saiten zum Schwingen und hat auch gleich ein Arsenal von zwölf neuen Songs im Gepäck - fein säuberlich verpackt in dem nigelnagelneuen Album "Rise Up From The Ashes". Das aktuelle Werk sei ein besonders Organisches geworden, der Sound komme von Herzen, geschmückt mit vielen spirituellen Nuancen, gefühlvoll getränkt vom Blues...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele