Führt auch Regie

Ben Affleck bekommt seinen eigenen Batman-Film

Kino
13.04.2016 17:12

Bereits vergangenen Sommer wurde berichtet, Oscarpreisträger Ben Affleck (43) werde "Batman v Superman: Dawn of Justice" auch einen eigenen Batman-Film folgen lassen. Bei der Messe CinemaCon in Las Vegas hat Warner Bros.-Chef Kevin Tsujihara die Pläne nun erstmals offiziell bestätigt: Affleck wird demnach nicht nur die Hauptrolle, sondern auch Regie und vermutlich Drehbuch übernehmen.

Das US-Filmstudio plant demnach zehn Filme rund um das DC-Comics-Universum in den kommenden fünf Jahren - darunter eben auch einen eigenen Batman-Ableger. Details dazu verriet Affleck, der gemeinsam mit Co-Star Amy Adams in Las Vegas gastierte, laut "Hollywood Reporter" aber nicht. Ehe der Film gedreht wird, stehen für Affleck ohnehin noch zwei "Justice League"-Filme an.

Das mit 450 Millionen US-Dollar (395 Millionen Euro) Budget ausgestattete Action-Spektakel "Batman v Superman: Dawn of Justice" lief Ende März weltweit in den Kinos an. Trotz eines starken Startwochenendes mit 166 Millionen US-Dollar (146 Millionen Euro) Einspielergebnis allein in Nordamerika dürfte der von der Kritik großteils gescholtene Film aber hinter den Erwartungen von Warner Bros. zurückbleiben und die Milliardenmarke weltweit nicht erreichen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele