Bänderriss

Nächster Schock! Dragovic mit Gipsfuß und Krücken

Sport
11.04.2016 20:40

Schock-Nachrichten für Teamchef Marcel Koller! Bei der Verletzung von Marc Janko war er selbst dabei dabei, von der von Aleksandar Dragovic hörte er aus Kiew: Gips und Krücken.

Am Sonntag sah Marcel Koller selbst live im Sankt-Jakob-Stadion von Basel, wie Marc Janko nach 29 Minuten verletzt ausschied. Am Montagnachmittag die nächste schlechte Nachricht für für den Teamchef - diesmal aus Kiew. Aleksandar Dragovic hat erstmals in seiner Karriere Krücken, dazu einen Gips. Der Grund: Ein Band im rechten Sprunggelenk gerissen, zwei angerissen. Das ergab eine Magnetresonanz.

Totale Schonung
Keine Operation notwenig, aber vorerst totale Schonung. Passiert war das alles am Tag zuvor beim 3:0-Heimsieg von Dynamo Kiew über Volyn Lutsk. 10 Minuten vor Schluss, als Dragovic bei der Landung nach einem Luftduell überknöchelte. Obwohl Kiew schon drei Spieler ausgetauscht hatte, ging er sofort raus, kühlte über Nacht den Knöchel mit Eis, legte Zwiebel auf. Aber am Tag danach bekam einen Gips und Krücken, nach einer zweiten Untersuchung in einem anderen Spital stand auch die endgültige Diagnose fest.

Wie lange er den Fuß schonen muss? Dynamo Kiew will unbedingt, dass Dragovic am 30. April im Schlager gegen Schachtjor Donezk in Lemberg spielt. Und er will unter keinen Umständen vor der EURO etwas riskieren: "Wenn die Pause länger dauert, dann ist es halt so!" Dragovic steht vor dem bereits fünften Meistertitel seiner Karriere mit erst 25 Jahren.

Janko will "Akkus aufladen"
Die Diagnose bei Janko: Ein kleiner Faserriss im Oberschenkel, zwischen drei und fünf Wochen Pause. "Jetzt kann ich halt ein bisschen die Akkus aufladen, - und riskieren werde ich vor der EURO sicher nichts!" Das verbindet ihn mit Dragovic.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele