Herzog gratulierte

Thiem: Erst “kaputter” Zeh, dann Magenkrämpfe

Sport
11.04.2016 20:31

Erster Sieg für Dominic Thiem in Monte Carlo - aber Österreichs Tennis-Ass musste einige Hürden überwinden. Zuerst hatte ihn eine Zehen-Verletzung unter Schock gesetzt, dann kamen Magenkrämpfe dazu. Doch der 22-Jährige erreichte nach einem 1:6, 6:3, 6:4 gegen Jan-Lennard Struff im Fürstentum die zweite Runde.

Schock beim Einspielen zu Mittag. Nach nur wenigen Schlägen brach Thiem die Einheit mit Doppel-Partner Oliver Marach ab. Physio-Therapeut Alex Stober eilte auf den Platz, Thiem klagte über arge Schmerzen im kleinen rechten Zeh. "Ich kann nicht auftreten, die Verletzung ist plötzlich gekommen", erklärte Dominic.

Thiem bewies Kämpferherz
Stober entfernte ein Abszess, vor dem Match nahm Thiem noch zwei Schmerztabletten. Die Medikamente hat er allerdings nicht vertragen. Im ersten Satz plagten Thiem Magenkrämpfe, verzweifelt blickte er in die Spielerbox zu Coach Günter Bresnik und Stober. "Warum? Warum?", ärgerte er sich, "hab ich die nur genommen? Nie wieder!" Nach nur 21 Minuten ging Satz Nummer eins 1:6 verloren. Doch die Nummer 14 der Welt kämpfte sich zurück, machte im zweiten Durchgang im zweiten Game das Break und holte sich den Satz mit 6:3.

Herzog als Tennis-Fan
In der Entscheidung nahm Thiem dem Qualifikanten den Aufschlag zum 4:3 ab, nach 1:36 Stunden freute er sich über seinen ersten Sieg beim Klassiker an der Côte d'Azur. "Ich bin froh, dass ich die Partie drehen konnte. Ich hab zum Schluss dann auch besser gespielt ", analysierte er. Mit ihm freute sich auch Österreichs Rekord-Teamspieler Andi Herzog, der als Fan anreiste: "Thiems Kampfgeist gefällt mir", war Herzog begeistert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele