Star-Coach begehrt

ManU oder Real Madrid? Mourinho Rückkehr im Sommer

Sport
11.04.2016 13:59

Startrainer Jose Mourinho geht davon aus, in der kommenden Saison ins Geschäft zurückzukehren. Der 53-jährige Portugiese, im Dezember bei Chelsea des Amtes enthoben, wird mit Manchester United und Real Madrid in Verbindung gebracht. "Im Moment kann ich versichern, dass ich noch keinen Vertrag mit irgendjemandem habe", betonte Mourinho.

Derzeit sei er für alles offen, erklärte Mourinho. Er würde aber einen Klub in England bevorzugen. "Ich liebe das Land und den Fußball hier. Meine Familie ist hier sehr glücklich. Wenn es möglich ist, dann wäre es meine erste Wahl", sagte der frühere Erfolgscoach von Real Madrid, Inter Mailand und FC Porto. "Ich werde mit vielen Jobs in Verbindung gebracht. Im Sommer werde ich einen haben."

Die United-Gerüchte wollte Mourinho nicht kommentieren - auch, weil Trainer Louis Van Gaal dort noch ein weiteres Jahr unter Vertrag steht. "Wenn irgendjemand Respekt vor Herrn Van Gaal hat, dann bin ich einer der ersten, weil er mein Freund ist und ich einige Jahre mit ihm zusammengearbeitet habe." Ende der 90er-Jahre war Mourinho als Assistent des Niederländers beim FC Barcelona tätig. Auch Reals Präsident Florentino Perez wurde bei dem Portugiesen vorstellig. Aus Vorstandkreisen der Madrilenen heißt es: "The Special One ist unsicher - gut möglich, dass er wieder zu Real geht."

Kein Interesse an Syrien
Ein anderes Angebot bestätigte Mourinho dagegen - jenes, das Nationalteam Syriens zu übernehmen. Der syrische Verband hatte auf seiner Website sogar den Brief veröffentlicht, den er Mourinhos Berater Jorge Mendes diesbezüglich geschickt hatte. "Es ist die Wahrheit, aber wir haben ihnen auf respektvolle Art und Weise mitgeteilt, dass wir nicht interessiert sind", erklärte Mourinho.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele