Star in der Kritik

Lionel Messi erfolglos wie seit 2009 nicht mehr

Sport
11.04.2016 10:02

Drei Ligaspiele ohne Sieg. Eine solche "Unserie" hat es beim FC Barcelona zuletzt im Mai 2009 gegeben. Allerdings zu einem Zeitpunkt, als das Team bereits als Meister festgestanden war. Die Highlights der 0:1-Niederlage am Wochenende gegen Real Sociedad sehen Sie oben im Video.

Dies schien heuer auch schon der Fall gewesen zu sein. Doch sechs Runden vor Schluss ist die Primera División wieder spannend. Weil auf Barcelonas 2:2 bei Villarreal und das 1:2 gegen Real Madrid ein 0:1 bei Real Sociedad folgte. Dem großen Angstgegner der "Blaugrana". Eine so miese Bilanz wie im Estadio Anoeta weist Barça sonst nirgends auf. Kaum zu glauben, aber wahr: Es war für die Katalanen bereits die vierte Niederlage in Folge in San Sebastian!

Gerade vor den Tagen der Entscheidung ist Barcelona, das auf Luis Suárez verzichten musste, also aus dem Tritt geraten. Auch, weil Lionel Messi seine Form sucht. In den letzten vier Spielen blieb er ohne Tor und Assist, das war ihm seit 2009 nicht passiert. Auch weil der Argentinier zurückgezogener spielte. Spanische Medien fordern, dass sich dies Mittwoch im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Atlético Madrid wieder ändern muss.

Real schießt sich für Wolfsburg warm
Bereits am Dienstag geht es für Real Madrid um alles. Die "Königlichen" müssen gegen Wolfsburg ein 0:2 aufholen. Die Generalprobe glückte. Ohne Gareth Bale und Toni Kroos fertigte man Eibar 4:0 ab. Das würde auch gegen die Deutschen reichen.

Hier im Video sehen Sie die Highlights des 4:0-Erfolgs von Real gegen Eibar:

Doch gegen Wolfsburg wird es ein härteres Match. "Dienstag gibt es Krieg", stellte Rechtsverteidiger Dani Carvajal martialisch fest. "Es werden 80.000 von uns gegen Wolfsburg sein", setzt er auf die Fans. Real hofft zudem darauf, dass Karim Benzema, der sich am Sonntag fit meldete, wieder spielen kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele