Abgang mit Stil

Pacquiao beendet seine Karriere mit Punktesieg

Sport
10.04.2016 11:44

Manny Pacquiao hat seine Box-Karriere am Samstag mit Stil beendet. Der 37-jährige Superstar von den Philippinen setzte sich am Samstag in Las Vegas im Weltergewichts-Duell mit dem US-Amerikaner Timothy Bradley einstimmig nach Punkten durch. Für Pacquiao war es im dritten Aufeinandertreffen mit dem fünf Jahre jüngeren Bradley der zweite Erfolg.

Die beiden Kämpfer lieferten sich in der ausverkauften MGM Grand Garden-Arena einen offenen Schlagabtausch. Pacquiao hatte im aller Voraussicht nach letzten Kampf seiner Karriere leichte Vorteile und schickte Bradley in der siebenten und neunten Runde nach Kombinations-Treffern am Kopf jeweils zu Boden. In seinem 66. Profi-Kampf feierte der "Pacman" seinen 58. Sieg.

Pacquiao war in seiner Karriere in acht verschiedenen Gewichtsklassen Weltmeister geworden. Seine meistbeachtete Niederlage erlitt er im Mai 2015 ebenfalls in Las Vegas gegen US-Superstar Floyd Mayweather. Der Kampf ging als jener mit der größten Börse in die Box-Geschichte ein.

Olympia zum Abschied?
Im Vorfeld des Duells mit Bradley hatte Pacquiao angekündigt, dass es sein letzter Fight sein werde und er sich künftig vermehrt um seine politische Karriere in der Heimat kümmern wolle. Allerdings liebäugelt der Ausnahmekämpfer noch mit einer Olympia-Teilnahme im Sommer in Rio de Janeiro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele