Peter wird 50

Stöger: “Ich könnte auch von 1.000 Euro leben”

Sport
10.04.2016 08:27

Einst Edelzangler, heute Erfolgscoach - Peter Stöger wird am Montag 50 Jahre alt. Der "Bild"-Zeitung gab er aus diesem Anlass ein sehr privates Interview, in dem er unter anderem erklärte, was er an jungen Spielern bedenklich findet, ob er ein Problem mit dem Alter hat und warum seine Mutter wohl dachte, er sei "nicht ganz dicht". Und warum er auch mit 1.000 Euro im Monat leben könnte.

Mit dem 50er hat er kein Problem, sagt Stöger in der "Bild". "Ich habe nicht das Gefühl, dass es mir mit 50 schlecht geht. Aber wenn ich mich durchringe, ein bisschen Sport zu machen, merke ich, dass der Körper länger braucht." Er sei "ein Stück weit zu faul" geworden. Die langsam grauer werdenden Haare will er sich nicht färben lassen. "Ich versuche, gepflegt zu wirken und das Beste aus mir rauszuholen", erklärt der Trainer des 1. FC Köln.

"Ich trug Vokuhila"
Es halte ihn selbst auch jung, mit jungen Spielern zusammenzuarbeiten - "auch wenn ich mit ihrem Musik- und Kleidungsgeschmack gar nichts anfangen kann". Allerdings: Er selbst trug früher einen Vokuhila - "da dachte meine Mama sicher auch, ich sei nicht ganz dicht".

Bruder Günter hat Krebs
Weniger zum Scherzen zu Mute ist Stöger, wenn er an die Krebserkrankung seines jüngeren Bruders Günter denkt. "Seine Krebsdiagonse war ein Schlag. Er hat schon seit ein paar Jahren damit zu tun und is auf dem Weg der Besserung. Es ist mühsam und zäh, anstrengend. Ich versuche, ihm zu helfen, wo es geht."

Kein Luxus-Männchen
Weswegen Stöger zum Schluss kommt: "Das Wichtigste ist die Gesundheit." Luxus ist für ihn überhaupt nicht wichtig, sagt er. "Natürlich beruhigt Geld, alles andere wäre scheinheilig. Aber ich könnte auch von 1.000 Euro im Monat leben."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele