Musiker an Dieb:

“Bitte gib meine Gitarre zurück!”

Salzburg
09.04.2016 20:52

Von der "Ehrlichkeit" der Menschen in Salzburg ist der chilenische Musiker und Student Danilo Ignazio Cabaluz-Ducasse (32) schwer enttäuscht. Der aufstrebende Künstler hatte seine Akustik-Gitarre am Freitag in der S-Bahn zwischen Aigen und dem Hauptbahnhof Salzburg liegen lassen. Als er den Verlust bemerkte, war der Zug schon weitergefahren.

"Ich habe zwei Stunden lang gewartet, bis die selbe Bahn wieder am Hauptbahnhof einfuhr. Aber die Gitarre - ich hatte sie in einem silbernen Koffer - war nicht mehr da", schildert der Musiker. "Ich habe überall am Bahnhof nachgefragt, niemand wusste etwas." Der Mozarteums-Student erstattete daraufhin Anzeige bei der Polizei. "Die Gitarre, eine ,Stephen Connor’, ist erst zwei Jahre alt. 10.000 Euro habe ich dafür bezahlt. Ich kann mir auf keinen Fall eine neue leisten", sagt das verzweifelte Musik-Talent.

"Habe darauf so gerne gespielt"
Schon am Samstag sollte Cabaluz-Ducasse bei einem Konzert in St. Johann in Tirol spielen. "Dafür musste ich mir schweren Herzens von einem Freund eine Gitarre ausborgen." Der Chilene, der seit fünfeinhalb Jahren in Salzburg lebt und perfekt deutsch spricht, appelliert an den vorerst unehrlichen "Finder" ihm die Gitarre zurückzugeben. "Er kann das Instrument ja vor einer Polizei-Inspektion ablegen. Für mich ist die Gitarre viel wert, für andere nicht. Ich habe darauf so gerne gespielt."

Danilo Ignazio Cabaluz-Ducasse ist nicht nur in seiner Heimat ein gefragter Konzertgitarrist. Nach dem Abschluss seines Masterstudiums am Mozarteum mit Auszeichnung machte er sich auch hier zu Lande einen Namen. So ist er Mitglied des "Trio Cerbanta", des "Duo CellAr" und spielt zudem auch im Duett mit einem Geiger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele