Raubüberfall

Mit Jagdmeser auf Opfer losgegangen

Kärnten
09.04.2016 12:33

Zu einem dreisten und brutalen Raubüberfall kam es Freitagabend in Annenheim, Bezirk Villach-Land. Zwei maskierte Täter läuteten an der Türe eines Einfamilienhauses und schlugen auf den Besitzer ein. Seine Ehefrau und eine Nachbarn konnten die Männer durch lautes Geschrei vertreiben - die Fahndung verlief bisher aber ohne Erfolg.

Freitag, 20.40 Uhr in Annenheim: Es ist ruhig, das Wochenende steht vor der Tür. Plötzlich klingelt es. Ein Kärntner (58), der Besitzer des Einfamilienhauses, öffnet die Tür nur einen Spalt breit. Zwei maskierte Täter versuchen sofort, in das Haus einzudringen - der Mann erkennt die Situation aber und drückt die Türe zu. Leider ohne Erfolg.

Einer der Täter tritt die Tür mit seinem Fuß gewaltsam auf, dann passiert alles ganz schnell: Mit einem Jagdmesser attackiert er Täter den überraschten 58-Jährigen. Der zweite schlägt auf den Mann ein. Dieser versucht die Angriffe abzuwehren und schreit lautstark. Dadurch wird seine Ehefrau (58) alarmiert!

Ihr und einer zu Hilfe geeilten Nachbarin gelingt es schließlich, die Unbekannten zu vertreiben - durch lautstarkes Schreien und "Polizei"-Rufe. Die Täter ergreifen zu Fuß und ohne Beute die Flucht. Während des ganzen Vorfalls sprachen die beiden maskierten Männer kein Wort.

Durch die Angriffe erlitt der Hausbesitzer mehrere Schnittwunden sowie Prellungen und Blutergüsse. Er wurde nach medizinischer Erstversorgung von der Rettung in das LKH Villach eingeliefert, ist aber schon wieder zu Hause. Seine Frau erlitt einen Schock.

Von den beiden Täter fehlt nach wie vor jede Spur - die sofort eingeleitete örtliche Fahndung blieb am Freitag ergebnislos. Der Fall wurde am Samstag vom Landeskriminalamt übernommen. Kriminalisten sind am Tatort und untersuchen ihn auf DNA-Spuren. Die Ermittlungen laufen auch Hochtouren.

Personenbeschreibung:

Beide Täter sind männlich, zwischen 20 und 30 Jahre alt, etwa 180 bis 185 Zentimeter groß und haben eine schlanke bis sportliche Figur. Beim Überfall waren sie beide mit einem blickdichten Damenstrumpf maskiert; Einer trug eine Baseballmütze, der andere ein helles Kapuzenshirt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele