Liverpools Klopp:

“Jetzt ist Pfeffer drin, jetzt brennt Anfield”

Sport
08.04.2016 17:26

Ein Sieg an alter Wirkungsstätte blieb ihm zwar verwehrt, doch Jürgen Klopp hatte allen Grund zur Zufriedenheit. Mit dem 1:1 bei seinem Ex-Klub Dortmund konnte der Trainer des FC Liverpool gut leben. Schon ein 0:0 im Rückspiel vor heimischer Kulisse an der Anfield Road am kommenden Donnerstag ebnet den "Reds" den Weg ins Halbfinale der Europa League. Im Video oben sehen und hören Sie, wie grandios die Stimmung bereits vor dem Anpfiff war.

Klopps alte Liebe ist noch nicht erloschen. Fast jeden seiner ehemaligen Dortmunder Spieler schloss er nach dem Schlusspfiff in die Arme. Mit dem 1:1 konnte er auch richtig happy sein. Denn anders als in den bisherigen K.-o.-Spielen gegen die nicht minder schweren Gegner Porto und Tottenham Hotspur gelang es Dortmund nicht, dem Tabellen-Neunten der Premier League sein Spiel aufzuzwingen. "Vielleicht war die Anspannung zu hoch. Es ging uns nicht so leicht von der Hand, wie es nötig ist. Ich hätte mir gewünscht, dass wir mit einem Lächeln auf den Lippen gespielt hätten", klagte der Dortmunder Trainer Thomas Tuchel.

Zwar bleibt sein Team im Jahr 2016 weiter ungeschlagen, wirkte aber ungewohnt nervös und konnte sich am Ende beim starken Schlussmann Roman Weidenfeller bedanken, dass zumindest ein Unentschieden blieb.

Statistik spricht für Liverpool
Der Blick zurück verheißt wenig Gutes. Erst einmal in sieben Fällen gelang es dem BVB, nach einem Heimremis im Europacup noch die nächste Runde zu erreichen. Dennoch gab sich Tuchel zuversichtlich: "Wir freuen uns sehr, dass es noch ein Rückspiel gibt. Ich sehe uns alles andere als chancenlos." Ähnlich wertete es sein Gegenüber Klopp: "Wir haben nach dem 1:1 nicht das Gefühl, bereits durch zu sein. Jetzt ist richtig Pfeffer drin. Jetzt brennt Anfield. Jeder der eine Karte hat, kann sich auf dieses Spiel freuen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele