Sa, 24. Februar 2018

NHL

08.04.2016 07:36

Grabner trifft bei Sieg gegen Raffls Flyers

Michael Raffl und die Philadelphia Flyers haben im Kampf um die letzten offenen Play-off-Plätze in der NHL einen bitteren Dämpfer hinnehmen müssen. Die Flyers verloren am Donnerstagabend vor heimischem Publikum gegen die Toronto Maple Leafs nach Verlängerung mit 3:4. Das schlechteste Team der Liga siegte dank eines umstrittenen Treffers von Jake Gardiner nach knapp 63 Minuten Spielzeit.

Mann des Abends war Torontos Torhüter Jonathan Bernier, der 41 Schüsse auf sein Tor abwehrte. Der Villacher Michael Grabner sorgte in der 30. Spielminute mit einer sehenswerten Einzelleistung und dem Tor zum 3:1 für die vermeintliche Vorentscheidung zugunsten der Maple Leafs. Die Flyers retteten sich jedoch mit zwei Toren im Schlussdrittel in die Verlängerung.

Der Treffer zum 3:3 durch Wayne Simmonds 58 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit könnte sich noch als höchst wertvoll erweisen: Die Flyers liegen derzeit einen Punkt hinter den nach einem 5:2-Heimsieg Bostons im direkten Duell punktegleichen Boston Bruins und Detroit Red Wings, denen jedoch nur noch jeweils ein Spiel bleibt. Philadelphia hat indes am Wochenende noch Partien gegen die Pittsburgh Penguins und die New York Islanders am Programm.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Liveticker
Für den Newsletter anmelden