NHL

Grabner trifft bei Sieg gegen Raffls Flyers

Sport
08.04.2016 07:36

Michael Raffl und die Philadelphia Flyers haben im Kampf um die letzten offenen Play-off-Plätze in der NHL einen bitteren Dämpfer hinnehmen müssen. Die Flyers verloren am Donnerstagabend vor heimischem Publikum gegen die Toronto Maple Leafs nach Verlängerung mit 3:4. Das schlechteste Team der Liga siegte dank eines umstrittenen Treffers von Jake Gardiner nach knapp 63 Minuten Spielzeit.

Mann des Abends war Torontos Torhüter Jonathan Bernier, der 41 Schüsse auf sein Tor abwehrte. Der Villacher Michael Grabner sorgte in der 30. Spielminute mit einer sehenswerten Einzelleistung und dem Tor zum 3:1 für die vermeintliche Vorentscheidung zugunsten der Maple Leafs. Die Flyers retteten sich jedoch mit zwei Toren im Schlussdrittel in die Verlängerung.

Der Treffer zum 3:3 durch Wayne Simmonds 58 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit könnte sich noch als höchst wertvoll erweisen: Die Flyers liegen derzeit einen Punkt hinter den nach einem 5:2-Heimsieg Bostons im direkten Duell punktegleichen Boston Bruins und Detroit Red Wings, denen jedoch nur noch jeweils ein Spiel bleibt. Philadelphia hat indes am Wochenende noch Partien gegen die Pittsburgh Penguins und die New York Islanders am Programm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele