Sprung in Wörthersee

Junger Klagenfurter wird zum “Internetstar”

Kärnten
11.04.2016 08:32

Damit hatte der Klagenfurter Julian Simonetitsch (19) wohl nicht gerechnet. Mit seinem Sprung in den kalten Wörthersee konnte der angehende Präsenzdiener einen "Quotenhit" im Internet landen. Mehr als 107.000 User haben sich den Videoclip bereits angesehen.

Gemeinsam mit seinen Freunden war Julian Simonetitsch am 4. April - bei strahlendem Sonnenschein - zum Wörthersee gedüst.

Zu diesem Zeitpunkt hatte das Wasser gerade einmal zehn Grad. Für Julian kein Grund zur Hindernis.

"Ich bin einfach reingesprungen, ohne viel zu überlegen, spontane Aktionen sind ja immer die besten", lacht der angehende Präsenzdiener, der mit einem Rückwärtssalto die Badesaison inoffiziell "eröffnete".

Was er zu diesem Zeitpunkt noch nicht erahnen konnte: Seine Freunde schickten das Handyvideo an die Facebook-Seite der "Kärntner Krone", wo es bereits mehr als 107.000 Aufrufe verzeichnen konnte.

Hier kann man sich den Clip noch einmal ansehen:



"Ich hätte noch gedacht, dass das so eine Runde macht, ich wurde schon von vielen Freunden darauf angesprochen", freut sich der 19-Jährige, der jetzt Lust auf weitere Abenteuer hat.

"Im Sommer gehe ich Fallschirmspringen und schwimme in einem Käfig neben einem Hai", erzählt der junge Klagenfurter.

Die nächsten "Quotenhits" im Internet sind damit vorprogrammiert...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele