Palma de Mallorca

Segel-EM: 470er Vadlau/Ogar in Führung

Sport
07.04.2016 19:54

Österreichs 470er-Damen Lara Vadlau und Jolanta Ogar haben am Donnerstag einen gelungenen Auftakt in die Segel-Europameisterschaften vor Palma de Mallorca erwischt. Die WM-Bronzegewinnerinnen starten mit zwei Wettfahrtsiegen fulminant und führen nach dem ersten Qualifikationstag vor den Brasilianerinnen Oliveira/Barbachan, obwohl sie ihr Topmaterial im Trainingszentrum in Rio zurückließen.

"Es waren heute exakt unsere Bedingungen, wir konnten bei der vorherrschenden Seabreeze unsere Vorzüge optimal ausspielen und sind entsprechend happy. Es ist natürlich ein Traumstart, aber uns ist auch klar, dass es noch ein langer Weg ist. Der eingeschlagene Kurs passt, das Selbstvertrauen ebenfalls, damit blicken wir zuversichtlich nach vorne", sagte Vadlau.

Bargehr/Mähr auf Platz fünf
Bei den Herren unterstrichen David Bargehr und Lukas Mähr mit den Plätzen sieben, drei und zwei und Zwischenrang fünf ihre Qualitäten. Matthias Schmid und Florian Reichstädter kamen auf die Plätze 17, 12 und 5. Damit folgen die Vize-Europameister von 2014 auf Zwischenrang 21.

Die mit fünf Wettfahrten ausgeschriebene Qualifikation wird am Freitag fortgesetzt. Ab Samstag folgt die Finalserie, in der die ersten Hälfte des Feldes in bis zu sechs weiteren Wettfahrten um die Teilnahme am Medal Race am Dienstag segelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele