Haftbefehl:

Attentat auf Politiker: Heiße Spur in Baubranche

Kärnten
07.04.2016 17:29

Vor der Klärung steht jenes mysteriöse Attentat, bei dem - wir berichteten - ein Klagenfurter VP-Gemeindemandatar mit einer Eisenstange brutal niedergeprügelt worden war. Die Polizei vermutet das Motiv im Umfeld des Immobilienunternehmers: Ein Geschäftspartner soll aus Rache gehandelt haben.

"Ein politisches Motiv oder einen Zusammenhang mit der Tätigkeit im Aufsichtsrat der Stadtwerke schließen wir mittlerweile aus", erklärt der Klagenfurter Chefinspektor Richard Pikl, der mit seinem Team nach umfangreichen Ermittlungen einer anderen heißen Spur folgt: Man vermutet, dass es bei Bauprojekten des 42-jährigen Firmenbosses zu finanziellen Auseinandersetzungen zwischen General- und Subunternehmern gekommen sei.

Ein Tatverdächtiger könnte bereits gefunden sein. Er soll aus Wut im Februar sein Opfer brutal mit einer Eisenstange niedergeschlagen und verletzt haben, ehe er sich ins Ausland abgesetzt hat. Gegen den Mann wurde daher auch schon ein Haftbefehl erlassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele