Public Viewing

FAN TOUR: “Krone” kürt 30 EURO-Sieger!

Sport
05.04.2016 16:51

Die EURO 2016 legt in Frankreich bekanntlich am 10. Juni mit dem Eröffnungsspiel des Gastgebers gegen Rumänien los - 65 Tage vor dem Anpfiff landen 30 Städte bzw. Gemeinden österreichweit jetzt schon ihren ersten Volltreffer: Sie wurden aus weit über 300 Bewerbern ausgewählt, sind Teil der von "Krone" und Coca-Cola organisierten FAN TOUR.

Wo Trucks während der EURO durch das Land touren, die Matches bei freiem Eintritt über eine Riesenleinwand live übertragen werden. Beginnend mit den drei Gruppenspielen Österreichs gegen Ungarn (14. Juni), Portugal (18. Juni) und Island (22. Juni), ehe ab dem Achtelfinale jede Partie im Rahmen der FAN TOUR live zu sehen sein wird.

Sprich: Ein Public-Viewing-Spektakel, das schon jetzt die Herzen der Fußball-Fans höherschlagen lässt. Und zugleich Erinnerungen an die EURO 2008 in Österreich weckt. Denn einige der diesmal ausgewählten 30 Schauplätze waren schon vor acht Jahren als Public-Viewing-Partner der "Krone" mit im Boot, erlebten das Live-Flair während der Heim-EURO hautnah mit.

Organisatoren "hellauf begeistert"
Wie etwa Franz Pancheri, der mit Kitzbühel heuer wieder mit von der Partie ist: "Wir freuen uns, erneut Teil dieser tollen FAN TOUR zu sein. 2008 füllten beim Public Viewing Tausende Fans die Innenstadt, wir waren von der Atmosphäre hellauf begeistert. Das erhoffen wir uns auch diesmal", erzählte der Organisator aus Kitz.

Auch weitere Hotspots wie Eferding, Langenlois oder Hohenems waren bereits 2008 Partner unserer FAN TOUR - und sind es nun während des Turniers 2016 erneut. Während Unterpremstätten, Vorchdorf, Ferlach, Oberwart oder auch Wagrain heuer ihre Public-Viewing-Premiere erleben werden.

Welcher der 30 Schauplätze welches Spiel während unserer FAN TOUR übertragen wird, steht noch nicht fest: Die Entscheidung darüber fällt bis Mitte April, wird anschließend bekannt gegeben. Unser Dank gilt an dieser Stelle allen, die  sich für ein Public Viewing bewarben und ihren Teil dazu beitrugen, dass unsere FAN TOUR schon in aller Munde ist. Die Jury hatte angesichts der Fülle an großartigen Bewerbungen die Qual der Wahl - wir alle freuen uns auf spannende Live-Fußball-Events.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele