Spectre 13.3

HP präsentiert den weltweit dünnsten Laptop

Elektronik
06.04.2016 08:41

Der IT-Konzern HP hat mit dem Spectre 13.3 den dünnsten Laptop der Welt enthüllt. Das lediglich 10,4 Millimeter schlanke Ultrabook soll mit einer Akkuladung mehr als neun Stunden durchhalten, wiegt nur 1,1 Kilo und wartet trotz seiner Kompaktheit mit starkem Core-i-Chip von Intel auf. Auf den Markt kommt der Spectre 13.3 im Mai, in den USA kostet das Gerät günstigstenfalls 1250 Dollar.

HP will den Spectre 13.3 in verschiedenen Leistungsvarianten auf den Markt bringen, berichtet das IT-Portal "Engadget". Nutzer haben dabei die Wahl zwischen Varianten mit Intels Core i5- oder i7-Chips der neuesten Generation, bis zu acht Gigabyte RAM und PCIe-SSDs mit maximal 512 Gigabyte Kapazität.

Die Anschlussausstattung kann sich für ein derart dünnes Gerät sehen lassen und umfasst drei verdrehsichere USB-C-Ports, zwei davon bieten Thunderbird-Unterstützung. Die Akkulaufzeit beziffert HP mit bis zu 9,5 Stunden, die Auflösung des 13,3-Zoll-Displays ohne Touch-Funktion beläuft sich auf 1920 mal 1080 Pixel.

HPs neues Vorzeige-Ultrabook besteht aus Metall und Kohlefaser, verfügt über ein Glas-Trackpad sowie Bang & Olufsen-Laufsprecher und lässt sich durch ein Spezialscharnier besonders flach zusammenklappen. Auf den Markt kommt das Spectre 13.3 in den USA Mitte Mai, kosten wird der Laptop-Flachmann günstigstenfalls 1250 Dollar. Wann er zu uns kommt und was er hierzulande kosten wird, wurde noch nicht verraten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele