Münchner Ambitionen

Guardiola kontert Sammer: “Alle wollen das Triple”

Sport
05.04.2016 12:13

Beim deutschen Rekordmeister Bayern München scheinen sich nicht alle einig zu sein. Vor wenigen Wochen meinte Uli Hoeneß, dass Guardiola sich mit dem Triple aus München verabschieden will. Daraufhin platzte Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer der Kragen: "Das ist dummes Zeug. Die Meisterschaft hat höchste Priorität!" Nun stellt Coach Pep Guardiola klar: "Alle Personen beim FC Bayern München wollen das Triple gewinnen."

Bayern holte zuletzt 2013 den Dreifacherfolg aus Champions League, DFB-Pokal und Meisterschaft. Im heurigen Jahr will Guardiola dieses Kunststück wiederholen: "Alle wollen das Triple gewinnen. Aber in Barcelona und Madrid wollen sie das auch." Der spanische Star-Coach, der bei Manchester City im Sommer einen Dreijahres-Vertrag erhalten soll, konzentriert sich voll und ganz auf seine Arbeit in München: "Wenn wir nicht das Triple gewinnen, ist meine Aufgabe nicht geschafft. Ich akzeptiere jede Meinung, ich akzeptiere den Druck. Ich kämpfe jeden Tag dafür, das nächste Spiel zu gewinnen."

Guardiola fordert Intelligenz gegen Benfica
Am Dienstag wartet auf die Münchner bereits die nächste schwere Aufgabe. Für Pep Guardiola geht es in seinem 150. Pflichtspiel auf Bayerns Kommandobrücke im Champions-League-Viertelfinale gegen Benfica. Bereits hier geht es um die Wahrung der Chance auf das Triple.

Von einem "Freilos Benfica" wollen aber weder der Spanier noch Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge etwas wissen. "Es wird sehr hart, das Halbfinale zu erreichen", warnte der Katalane und forderte ein "intelligentes Spiel" seines Teams.

Hier im Video sehen Sie die Highlights des vergangenen Liga-Auftritts der Münchner gegen Frankfurt:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele