Nach Coup in Mühle:

Mehl an Schuhen verriet Einbrecher

Kärnten
04.04.2016 16:51

Max und Moritz lassen grüßen! Rasch gefasst werden konnten zwei Einbrecher, die in der Nacht zum Montag in eine Mühle in Spittal eingestiegen waren. Eine Diensthundestreife hat das Duo im Stadtgebiet aufgehalten und sofort bemerkt: Das sind die Täter! An den Schuhen eines der Männer klebte nämlich Mehl.

Wilhelm Busch hätte die Geschichte nicht besser schreiben können. Wie einst seine Paradefiguren Max und Moritz stiegen Sonntagabend kurz nach 19 Uhr ein Spittaler (22) und ein Villacher (20) in eine Mühle ein. Da es dort nichts zu holen gab, suchte das Duo das Weite. Ein Passant hatte die beiden beobachtet und Alarm geschlagen.

Kurz darauf hielt eine Diensthundestreife die Einbrecher im Stadtgebiet von Spittal an und bemerkte sofort, dass es sich dabei um die Täter aus der Mühle handeln muss. "An der Kleidung und an den Schuhen eines Verdächtigen klebte noch Mehl", so ein Beamter.

Im Zuge der Einvernahme gestanden die beiden  weitere neun Einbruchsdiebstähle, die sie seit vergangenen Dezember in Millstatt, Ferndorf und Feistritz/Drau verübt hatten. Sie hatten dabei alles mitgehen lassen, was verwertbar war: Fernseher, Alkoholika, Angelruten, Werkzeug und sogar elektrische Bootmotoren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele