Nach 0:2 in Altach

Nur Mittelmaß: Totaler Stillstand bei der Austria

Sport
04.04.2016 10:16

Perfekte Vorbereitung, mit Venuto noch eine Verstärkung für die Offensive geholt, bei nur zwei Punkten Rückstand bereit für den Angriff auf Salzburg - so ging Austria in das Frühjahr, so wollte Violett aus der Winterpause rausstarten. Neun Runden später muss man feststellen: Es herrscht totaler Stillstand am Verteilerkreis. Was oft für den Verkehr in Wien-Favoriten gilt, gilt nun auch für die Austria. Die Highlights der Pleite gegen Altach sehen Sie oben im Video.

2016 in der Meisterschaft drei Siege, drei Unentschieden, drei Niederlagen, dazu ein negatives Torverhältnis - da kann wahrlich niemand von einem Fortschritt sprechen. Im Gegenteil: In der Frühjahrstabelle ist die Truppe von Thorsten Fink nur Fünfter, weit entfernt von den Besten, umgekehrt machte man nur drei Punkte mehr als der Vorletzte Ried

Der "Ausflug" nach Altach, der Sonntag um fünf Uhr Früh mit der Rückkehr in Wien endete - im Gepäck ein 0:2 - zeigte es mit aller Brutalität auf: Die Austria ist derzeit nur Mittelmaß, viele Spieler zeigen sich "blockiert" und verunsichert, verbessert hat sich im Frühjahr keiner - da sind jetzt Sportchef Franz Wohlfahrt und Fink gefordert.

Gegen Grödig zum Siegen verdammt
Platz drei ist noch lange nicht in trockenen Tüchern, Samstag ist die Mannschaft daheim gegen Grödig zum Siegen verdammt. Klappt es gegen das Schlusslicht nicht mit einem "Dreier", dann droht die Generali-Arena zum Pulverfass zu werden. Es liegt an Fink und seinen Spielern, dafür zu sorgen, dass es nicht dazu kommt - und nichts explodiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele