"Kärnten kann's"

Kärntens erste “Waxbar”

Kärnten
03.04.2016 18:26

Tina Holzinger (29) eröffnet Montag in der Klagenfurter Paradeisergasse ein bisher einzigartiges Institut, das der Körperbehaarung den Kampf ansagt. "Haar hat keine Saison!" - So lautet das Motto in Kärntens erster Waxbar, die heute, Montag, in Klagenfurt offiziell ihren Betrieb aufnimmt.

Betreiberin Tina Holzinger bietet in ihrem Studio jedoch nicht die seit Jahren übliche Haarwachsmethode an, die oft auch ziemlich schmerzhaft sein kann, sondern behandelt ihre Kunden nach dem sogenannten "shrink wrap"-Prinzip. "Bei dieser Methode bleibt das Wachs nicht an der Haut kleben, sondern heftet sich lediglich an die Haare", erklärt Tina: "Dabei werden ein spezielles Öl sowie eine wohltuende Wachskombination angewendet.

Es funktioniert bereits ab einer Haarlänge von einem Millimeter und hält bis zu sechs Wochen." Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Denn die speziellen Pflegeprodukte vermeiden lästige rote Punkte und sorgen sogar für eine weiche und glatte Haut.

Neben Tinas Waxbar gibt es in Österreich lediglich in Wien ein weiteres Studio, in dem das "shrink wrap"-Prinzip, das übrigens in den Achtzigern von einer Australierin erfunden wurde, angeboten wird. Von der Nase bis zu den Zehen - beinahe alle Körperbereiche können durch diese Methode von lästigen Haaren befreit werden.

Besonders beliebt sind  dabei übrigens Beine, Achselhöhlen und die Bikinizone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele