Per Heli ins Spital

Zweijährige von eigener Oma mit Auto überrollt

Österreich
03.04.2016 18:10

Ein zwei Jahre altes Mädchen ist am Sonntagnachmittag in Kärnten von einem Pkw überrollt worden. Die Großmutter (56) des Kindes dürfte beim Ausparken die spielende Zweijährige übersehen haben. Das Kind erlitt schwere Verletzungen, war aber Montagfrüh bereits außer Lebensgefahr.

Zu dem dramatischen Unfall kam es laut Polizei direkt vor der ehemaligen Volksschule im Ortsteil Ingolsthal der Gemeinde Friesach. Das Haus wird von der 56 Jahre alten Großmutter des Kindes bewohnt.

Die Zweijährige war mit ihrer Mutter zu Besuch bei ihrer Oma und spielte mit zwei Kindern im Volksschulalter im Hof. Als die Großmutter ihren Pkw aus der Garage ausparken wollte, erfasste sie das Kind und überrollte es. Die Mutter befand sich zu dieser Zeit im Haus.

"Zustand des Kindes ist stabil"
Das Mädchen wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Am Montag befand sich die Kleine glücklicherweise bereits auf dem Weg der Besserung. "Der Zustand des Kindes ist stabil, es ist außer Lebensgefahr", sagte die Sprecherin des Klinikums Klagenfurt, Nathalie Trost.

Gegen die 56-jährige Großmutter wird laut Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele