Schwer verletzt

Fallschirmspringer stürzte auf Fußballplatz

Steiermark
03.04.2016 17:55

Von einem Unfall überschattet war am Samstag in St. Margarethen an der Raab das Fußballspiel zwischen der örtlichen Fußballmannschaft und dem Team aus Feldbach (es endete 0:3). Vor dem Match landeten drei Fallschirmspringer im Stadion. Dabei zog sich ein 22-jähriger Oststeirer schwere Verletzungen zu.

Zu den Fallschirmspringern gehörte auch Joachim Rauch, der Obmann des Fußballclubs, der damit ein Geburtstagsgeschenk vom Vorjahr einlöste. "Ich bin sicher im Stadion auf dem Rasen gelandet", berichtet der 41-Jährige, "der Springer vor mir hat leider sehr viel Pech gehabt".

"Mit 22 Jahren hat er bereits mehr als 120 Sprünge absolviert", beschreibt Gerald Trammer vom "Club Freifall Punitz" den Oststeirer, der sich gegen 18 Uhr in vier Kilometern Höhe aus dem Flugzeug fallen ließ. Vor den Augen von etwa 200 Fans schaffte auch er es ins Ziel, doch im letzten Augenblick dürfte ihn ein Rückenwind gedreht haben. Die Folge war eine unsanfte Landung, bei der er sich einen komplizierten Bruch des linken Unterschenkels zuzog. Der 22-Jährige wurde vom ÖAMTC nach Graz zum UKH geflogen.

"Er wurde stundenlang operiert und liegt derzeit auf der Intensivstation", sagte seine Mutter Sonntagvormittag zur "Krone", "aber er wird sicher wieder gesund".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele