Polizei-Großeinsatz

Passagier am Airport: “Hab nur 3 Bomben im Gepäck”

Österreich
03.04.2016 19:00

Dieser Passagier ist mit Sicherheit nicht die hellste Kerze auf der Geburtstagstorte! Mit einer blöden Aktion sorgte ein 35-jähriger Österreicher am Samstagabend auf dem Flughafen Wien für einen ausgedehnten Polizeieinsatz. Weil er seinen Laptop nicht auspacken wollte, gab er an, drei Bomben im Handgepäck mitzuführen.

Der Terrorangst in Europa und erhöhten Sicherheitsvorkehrungen zum Trotz leistete sich der Passagier - gebucht auf einem Flug nach Dubai - am Samstagabend auf dem Flughafen Wien eine völlig durchgeknallte Aktion. Weil er beim letzten Sicherheitscheck direkt am Gate seinen Laptop nicht auspacken wollte, gab der Mann gegenüber der Security an, "nur drei Bomben" im Handgepäck mitzuführen und heute "keinen Bombengürtel zu tragen". In Zeiten wie diesen keine gute Idee.

Die Airport-Mitarbeiter handelten vorbildlich: Sie trennten den Passagier sowie dessen Handgepäck von den übrigen Fluggästen und alarmierten die Sicherheitskräfte. Der Verdächtige wurde noch einmal komplett durchsucht, das Ergebnis verlief negativ. Der Flug konnte - natürlich ohne den "Spaßvogel" - pünktlich starten, der Mann wurde angezeigt.

Airport-Techniker bestreitet Vorwürfe
Parallel dazu vernahm das Bundesamt für Verfassungsschutz noch am Wochenende jenen suspendierten Flughafen-Techniker, der im Verdacht steht, mit der Terrormiliz IS zu sympathisieren. Er bestreitet die Vorwürfe. Wann und ob er an seinen Arbeitsplatz zurückkehren kann, ist bislang noch unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele