Mini-Konzert in L.A.

Guns-N’-Roses-Reunion: Axl Rose und Slash vereint

Musik
03.04.2016 11:30

Guns N' Roses sind zurück! Fans und Musikwebsites haben Fotos und Videos von einem Überraschungskonzert der Band am Freitagabend in Los Angeles veröffentlicht. Die ehemals zerstrittenen Frontleute, Sänger Axl Rose (54) und Gitarrist Slash (50), traten im "Troubadour" auf, einer Konzerthalle, in der die Band in den 1980er-Jahren ihre Anfänge gefeiert hatte.

(Bild: kmm)

Das Musikmagazin "Rolling Stone" brachte eine Liste der Titel: Demnach eröffneten Guns N' Roses das Konzert mit "It's So Easy" und spielten insgesamt 17 Songs. Neben einigen Coverversionen (etwa "Knockin' On Heaven's Door" von Bob Dylan und "Live And Let Die" von Paul McCartney) gab es auch zahlreiche Klassiker der Band ("Welcome To The Jungle", "Sweet Child O'Mine", "Paradise City") sowie einige Tracks vom 2008 veröffentlichten Album "Chinese Democracy" (den Titelsong und "Better") zu hören.

Monatelange Spekulationen über Comeback
Gitarrist Slash hatte die Kultband 1996 im Streit verlassen, auch andere Musiker waren ausgestiegen. Eine Reunion schloss Slash lange aus, doch zuletzt sorgten Spekulationen über ein mögliches Comeback der Gruppe für Schlagzeilen. Lange war auch am Freitag nicht klar gewesen, ob das Konzert tatsächlich stattfinden würde. "Aprilscherz?", schrieb die Band noch am Freitag fragend auf ihrer Homepage.

Rund 250 in Schwarz gekleidete und tätowierte Fans hatten sich beim ehemaligen Plattenladen Tower Records aufgereiht, um Tickets zu ergattern. Eine Sprecherin bestätigte auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur schließlich, dass es sich nicht um einen Aprilscherz handle.

Vorverkauf für Comeback-Tournee gestartet
Am Samstag begann auf der Internetseite auch der Vorverkauf für eine 20 Städte umfassende Comeback-Tour in großen US-Stadien im Sommer. Die Tour trägt den Namen "Not in this Lifetime" ("Nicht in diesem Leben") - eine Antwort, die Rose bis vor wenigen Jahren auf die Frage gegeben hat, ob es je zu neuen gemeinsamen Auftritten der Band käme.

Anfang Jänner hatte die Ankündigung zweier Auftritte der legendären Band bereits einen Ansturm auf Tickets für das Musikfestival Coachella Mitte April in Kalifornien ausgelöst. Die regulären Eintrittskarten waren innerhalb einer Stunde ausverkauft.

Seit 1985 über 100 Millionen Alben verkauft
Seit ihrer Gründung im Jahr 1985 hat die Hardrockband mehr als 100 Millionen Alben verkauft. Songs wie "Sweet Child O' Mine", "Welcome To The Jungle", "Paradise City" und "November Rain" prägten eine Generation von Rock-Fans.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele